Born to be Free - Golden Retriever

Born to be Free Jewel in the Sky

"Sky"


Born: 20.05.2014

Vater: Catquill Northern Tales

Mutter: Tenfield Midday Sun


Züchter: Heike Hofmann-White



HD: B2/B2

ED: Frei/Frei

Augen: PRA/RD frei HC (Nicht erblich) nicht frei

PRA 1 PRA 2: frei

Ichthyose: Frei

Formwert: Vorzüglich

Wesenstest: Bestanden

Zuchtzulassung



Wesenstest


Eine freundliche knapp 3 1/2 Jahr alte Hündin, die freundlich aber distanziert in die Meute geht. Spielangebote nicht annimmt, weil sie sich nicht aus dem Unterordnungsbereich der Hundeführerin lösen kann.

In die Menschengruppe geht sie mit ihrer Hundeführerin. Hier zeigt sie Interesse an optischen und akustischen Angeboten und kann sich dabei auch etwas von der Hündeführerin lösen.

Begeistert läuft sie hinter dem Ball her, konzentriert sich aber sofort wieder auf ihre Hundeführerin.

Beim Schuss läuft sie sofort los, läuft zwischen Schützen und Hundeführerin hin und her. Dummy interreisiert sie nicht. Die Hündin ist schussfest.



Ausstellungen: Mehrmals Vorzüglich


Formwert

Sky erhielt ihre Zuchtzulassung am 20.11.2017


Charmante insgesamt harmonisch aufgebaute Hündin mit sehr guter Substanz, ausdrucksvoller feminine. Kopf mit wunderschönen dunklen Augen, kräftiger Hals,fester Rücken mit korrektem Rutenansatz, vorzüglich gelagerter Schulter, Oberarm von sehr guter Länge, harmonischen Winkelungen, feste Knochen, schön aufgepolsterte Pfoten, gute Haarstruktur,  läuft mit gutem Schub parallel in Vorder-und Hinterhand, eine Hündin die ein ganz besonderes liebesvolles Verhalten zeigt.


  


Catequill Northern Tales Remington Razzle Dazzle GBCH
Shardanell Talk O'The Town At Ipcress
Remington Remember Me
Dream Max Think Twice GBSHCH, AUCH
Tasvane Charles Henry
Dream Max Celine Dion
Tenfield Midday Sun Ch.
Bramhills Blake
Sh Ch & Irish Sh Ch
Erinderry Diamond Egde of Glenvis
Bramhills Chrysantha
Ch
Tenfield Maori Venture
Sh Ch
Squirrelsmead Digby of Canina
Tenfield Silver Gull

....

Sky, die aus Muffin’s zweiten Wurf bei uns blieb, ist eine sehr sanfte verschmuste menschenbezogene, ausgeglichene Hündin, die in ihrem Charakter und Wesen sehr ihrer Mutter ähnelt.


Jederzeit gut gelaunt,immer wedelnd und auf Streicheleinheiten aus ist sie der ruhende Pol in unserem Rudel.